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Alexander Kröll
Walpurgastr. 20
68519 Viernheim

Die Vermittlung der hier genannten Dienstleistungen erfolgt ausschliesslich im Auftrag Dritter. Rechtsverbindliche Verträge können daher nur durch Kontaktaufnahme oder Bestätigung der vermietenden Personen in Kroatien erfolgen und sind nach kroatischem Recht geregelt. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Villa Belvedere

1. Vertrag

1.1. Vertragsabschluss:
Für einen verbindlichen Vertragsabschluss zwischen dem Gast und dem Ferienhaus „Villa Belvedere“ ist eine Buchung per E-Mail, Telefon oder vor Ort notwendig. Nach anschließender Einzahlung des Rechnungsbetrages vom Gast und dem Absenden unserer Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zwischen dem Gast und uns, dem Ferienhaus Villa Belvedere zustande. Die Buchungsbestätigung ist bei Ankunft vorzulegen

2. Vertragsgegenstand

2.1. Vertragsgegenstand:
Vermietet werden ein oder mehrere in der Buchungsbestätigung genannten Räumlichkeiten (Bezeichnung: Ferienwohnungen) für den genannten Zeitraum, im Ferienhaus „Villa Belvedere“,
Adresse: Ulica 1, 71, in 20270 Vela Luka, Kroatien.

2.2. Nutzer:
Die Objekte dürfen nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl belegt werden.
Bei Überschreitung sind wir berechtigt, überzählige Personen auszuweisen oder aber für diese einen Aufpreis zu verlangen.

3. Leistungen /Preise


3.1. Leistungsumfang
Für die vertraglichen Leistungen gelten die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben auf unserer Homepage, bzw. im Angebot, welche für den Reisezeitraum gültig sind.

3.1.1. Kosten für Strom, Wasser, Müllabfuhr und öffentliche Abgaben.

3.1.2. Bettwäsche und Handtücher inklusive Wechsel (Wechsel nur bei einem Aufenthalt von mehr als einer Woche)

3.2 Registrierung
Anmeldung bei der zuständigen Behörde für Touristen.

3.3. Die in Ihrer Reservierungsanfrage mitgeteilte Personenzahl (auch mitreisender Kinder) ist als Maximum bindend.

3.4. Falls Ihnen die Ferienwohnung aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen sollte, so beinhaltet dies kein Rücktrittsrecht.

3. 5. Ersatzmietobjekte und Auflösung des Vertrages Der Vermieter ist berechtigt, den Vertrag vor oder während der Mietdauer aufzuheben, wenn nicht vorhersehbare oder nicht abwendbare Umstände die Übergabe des Mietobjekts verunmöglichen, die Mieter oder das Objekt gefährden oder die Leistungserbringung dermaßen beeinträchtigen, dass der Vertragsvollzug nicht mehr zumutbar ist (z. B. Schäden am Haus, Brand etc.). Der Vermieter kann Ihnen, wenn nicht vorhersehbare oder nicht abwendbare Umstände dies erfordern, ein gleichwertiges Ersatzobjekt - falls verfügbar - zuweisen. Bereits bezahlte Gelder werden, allenfalls unter Abzug für erbrachte Leistungen, zurückbezahlt.

3.6. Stornokosten:

Bei Rücktritt oder Umbuchung nach Abschluss des Reisevertrages vor Reiseantritt ist der Vermieter berechtigt, folgende prozentuelle Stornierungsgebühren zu verrechnen:

bis 43 Tage vor Reisebeginn = 30%
bis 29 Tage bis 14 Tage vor Reisebeginn 50%,
bis 13 Tage bis 7 Tage vor Reisebeginn 70%,
bis 6 Tage vor Reisebeginn = 90%

Bei Stornierungen 1 Tag vor Reise-Beginn bzw. am Anreisetag bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet.
Maßgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung beim Vermieter (telefonisch / per Email etc. An Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag maßgebend).

Wir empfehlen Ihnen, gleichzeitig mit der Buchung den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

4. Übergabe:

4.1. Zeiten:

Die gemietete Ferienwohnung stehet Ihnen am Anreisetag in der Regel ab 16.00 Uhr Ortszeit zur Verfügung. Bitte teilen Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort

Am Abreisetag soll die Übergabe der geräumten Ferienwohnung bis 10.00 Uhr Ortszeit erfolgen.

Sondervereinbarungen können, insbesondere im Hinblick auf die Flugzeiten oder Anreise, getroffen werden, wenn kein Mieterwechsel am gleichen Tag stattfindet und die Terminplanung unserseits vor Ort dies zulässt.

5. Pflichten und Haftung des Mieters:


5.1. Der Mieter und alle Mitreisenden haben den Vertragsgegenstand / die Ferienwohnung pfleglich und mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln und in einwandfreiem Zustand wie vorgefunden zurückzugeben.

Mit dem Inventar (z.B. Geschirr, Gläser, Töpfe, Pfannen) ist schonend umzugehen und es ist im sauberen Zustand in den Schränken und auf den Wandbrettern zu hinterlassen.
Hauseigene Gegenstände dürfen nicht aus der Ferienwohnung oder dem Areal entfernt werden. Dazu zählen auch Sonnenschirme, Stühle, etc...

5.2. Beanstandungen sind uns unverzüglich, spätestens aber vor Ablauf von 24 Stunden anzuzeigen. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.

5.3. Der Mieter ist verpflichtet eventuell entstandene Beschädigungen und, oder Zerstörungen durch die Nutzer/Gäste unverzüglich anzuzeigen. Für alle durch die Nutzer verursachten Schäden haften Mieter und Mitreisende gesamtschuldnerisch. Für durch ihn entstandene Schäden hat er aufzukommen. Der Mieter übernimmt die volle Haftung für mitreisende Kinder.

5.4. Die im Haus befindlichen Gegenstände jeglicher Art stehen in unserem Eigentum und sind den Mietern nur zur Verfügung gestellt. Bei Mitnahme von Gegenständen werden diese dem Mieter in Rechnung gestellt. Außerdem ergeht eine Diebstahlsanzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass fast das gesamte Inventar importiert ist und zu den Kosten für die Wiederbeschaffung auch evtl. anfallende Transportkosten vom Mieter zu tragen sind.

5.5. Rauchen in den Ferienwohnungen ist grundsätzlich nicht gestattet. Die Mieter werden gebeten, auf der Terrasse und Balkon nur bei geschlossenen Türen und Fenstern und möglichst nicht übermäßig zu rauchen, damit andere Gäste im Haus durch das Rauchen nicht belästigt werden.

5.6. Kühlschrank und Mülleimer ist vom Mieter zu leeren. Ist dies bei der Endabnahme nicht der Fall, so fallen, je nach Aufwand, zusätzlich Reinigungs-Kosten an.

6. Auftreten von Schäden und Mängeln:

6.1.Beim Auftreten von Schäden und Mängeln sind wir unverzüglich zu benachrichtigen. Für die Behebung ist uns eine angemessene Frist einzuräumen.

6.2. Ausfälle von Strom und Wasser die durch uns nicht zu vertreten sind führen nicht zu Schadenersatzansprüchen des Mieters.

6.3. Für Personenschäden und Schäden infolge höherer Gewalt u. Ä. wird keine Haftung übernommen.


7. Schlussbestimmungen:

7.1. Mit Vertragsabschluß erkennen die Gäste der Villa Belvedere die vorstehenden Bedingungen an.

7.2. Gerichtsstand ist der Wohnort des Vermieters.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt.